Datacenter Services

Infrastrukturbetrieb

Server und IT außer Haus zu geben erfordert ein Höchstmaß an Vertrauen. Kunden der 4NECXT erwarten, dass Ihre vollkommen individuellen Systemlandschaften hinsichtlich Performance, Sicherheit und Verfügbarkeit ideal aufgestellt sind. Unsere Kunden vertrauen vor allem einem Rundum-Support, der im Bereich Infrastrukturbetrieb seinesgleichen sucht und längst nicht bei einer erweiterten Hardware-Unterstützung endet.

Die 4NECXT sichert in der persönlichen Betreuung Support und Consulting auf höchstem Niveau und bis ins kleinste Detail, bereitgestellt durch unsere hochqualifizierten Support-Teams, zu. Windows Server, Exchange Mailsysteme, aber auch ganz spezifische Systemlandschaften können damit aus einer Hand strategisch geplant und hocheffizient betrieben werden.

Als ganzheitliches Konzept betrachtet die 4NECXT Outsourcing und den dazugehörigen Infrastrukturbetrieb. Die hier entstehenden Synergien schaffen für unsere Kunden einen unschätzbaren und effektiven Mehrwert. Dies schätzen bereits viele mittelständische Unternehmen, die von uns betreut werden!

Was unsere ganzheitliche Lösung im Infrastrukturbetrieb bedeutet:

  • Highend Support auf höchstem Niveau bis auf Anwendungsebene
  • Professionelle, ganzheitliche Planung verbunden mit hocheffizientem Betrieb
  • Windows Server, Exchange Mailsysteme, Hochverfübarkeitssysteme

Mit der Monitoring-Lösung der 4NECXT immer einen Schritt voraus:

  • Neuste Icinga-Überwachungstechnologien
  • Projektconsulting – eine unserer Spezialitäten
  • Proaktive und individuelle Überwachung von anwendungsspezifischen Prozessen
  • Vorausschauende Ressourcenverwaltung

Monitoring

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Das 4NECXT-Portfolio im Bereich Monitoring geht einen Schritt weiter und ist drohenden Komplikationen stets einen Schritt voraus: durch vollintegrierte Ressourcenverwaltung über konstruierte Auslastungsszenarien bis hin zu individuellen Überwachungen wird proaktiv Ihr System überwacht. Dadurch werden Probleme und Schwachstellen aufgedeckt und Handlungsoptionen angeboten.

Welche Art der Überwachung Sie nutzen möchten, entscheiden Sie individuell nach eigenen Prioritäten. Von verschiedenen Alarmierungsoptionen (z.B. per Mail) bis hin zum vordefinierten Eskalationsprozedere stehen Ihnen sämtliche Möglichkeiten zur Verfügung.

Damit Monitoring effizient eingesetzt werden kann, muss es immer auf dem neuesten Stand sein. Die 4NECXT setzt im Monitoring auf die Open-Source-Technologie von Icinga.

Monitoring

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Das 4NECXT-Portfolio im Bereich Monitoring geht einen Schritt weiter und ist drohenden Komplikationen stets einen Schritt voraus: durch vollintegrierte Ressourcenverwaltung über konstruierte Auslastungsszenarien bis hin zu individuellen Überwachungen wird proaktiv Ihr System überwacht. Dadurch werden Probleme und Schwachstellen aufgedeckt und Handlungsoptionen angeboten.

Welche Art der Überwachung Sie nutzen möchten, entscheiden Sie individuell nach eigenen Prioritäten. Von verschiedenen Alarmierungsoptionen (z.B. per Mail) bis hin zum vordefinierten Eskalationsprozedere stehen Ihnen sämtliche Möglichkeiten zur Verfügung.

Damit Monitoring effizient eingesetzt werden kann, muss es immer auf dem neuesten Stand sein. Die 4NECXT setzt im Monitoring auf die Open-Source-Technologie von Icinga.

Mit der Monitoring-Lösung der 4NECXT immer einen Schritt voraus:

  • Neuste Icinga-Überwachungstechnologien
  • Projektconsulting – eine unserer Spezialitäten
  • Proaktive und individuelle Überwachung von anwendungsspezifischen Prozessen
  • Vorausschauende Ressourcenverwaltung

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne individuell und bieten maßgeschneiderte Lösungen.
Kontakt

Application Management

Produkte und Lösungen der 4NECXT sind im täglichen Betrieb leistungsstarke Effizienzbringer. Individuelle Applikationen lassen sich mit einem professionellen Application Management betreiben – unabhängig davon, ob sie “on premise” beim Kunden oder in einem Rechenzentrum installiert sind.

Der ganzheitliche Ansatz der 4NECXT bietet außergewöhnliche Vorteile, die sowohl bei Kunden mit schlanken IT-Strukturen, als auch bei mittelständischen Unternehmen geschätzt wird:

  • Höchste Sicherheit gegen Angriffe von außen
  • Einsparung von Ressourcen (Hardware und Mitarbeiter)
  • Vermeidung von Engpässen
  • Permanentes Monitoring mit verschiedenen Alarmierungsoptionen

Völlig variabel – Application Management bei der 4NECXT:

  • Egal ob Klein- oder Großkunden, bei uns besteht ein ganzheitlicher Ansatz
  • Betrieb im nach DIN 27001 zertifizierten Hochleistungs-Rechenzentrum oder direkt bei Ihnen
  • Kundenspezifischer Leistungsumfang

Ihre IT läuft nicht rund?

Wir helfen!
Kontakt

Business-IT-Services

Vor-Ort-Service

Als professioneller und nachhaltiger Partner unterstützt die 4NECXT GmbH Kunden mit einem allumfassenden Vor-Ort-Service. Dies ist ein Angebot, mit dem wir insbesondere Kunden ohne eigene IT-Abteilung oder IT-Leiter in der Praxis einen maßgeblichen Mehrwert bieten. Die Nähe zum Kunden macht sich dabei oftmals bezahlt – mit kurzen Wegen, einheitlichen Lösungen und einem festen Ansprechpartner.

Ganzheitlicher Service aus einer Hand

Egal ob es sich um die Einrichtung einer technischen Infrastruktur handelt oder um alltägliche Probleme, können unsere Kunden auf die langjährige Erfahrung des 4NECXT-Teams vertrauen. Unsere zertifizierten Mitarbeiter arbeiten in komplexen Aufgabenstellungen interdisziplinär zusammen und sind bei Problemen für Sie unterwegs. Auf die Leistungen und die Zuverlässigkeit der 4NECXT vertrauen sowohl kleine und mittelständische Unternehmen wie auch internationale namhafte Brands.

Weil Support eine Frage von Nachhaltigkeit ist

  • Wir bieten umfassenden Service für alle Kunden im Bereich DACH
  • Unsere Supportmitarbeiter helfen Ihnen mit schnellen und effizienten Problemlösungen
  • Egal ob komplexe Herausforderungen oder alltägliche Probleme, wir sind für Sie da!

So vielfältig wie unsere Kunden - unser Service

  • Die 4NECXT mit IT-Management Kompetenz
  • Für Unternehmen, die ihre IT-Abteilung outsourcen möchten oder zur Entlastung Ihrer Mitarbeiter
  • Rund um die Uhr über das ganze Jahr hinweg
  • 100% verlässlich und kalkulierbar

IT-Services

Gerne kümmern wir uns um Ihre individuellen Anliegen. Unser unabhängiges und kompetentes Service-Team steht Ihnen zur Verfügung – gerne auch an 7 Tagen die Woche rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr. Wir bieten Ihnen reichhaltige Erfahrung in der Wartung und Reparatur unterschiedlichster IT-Systeme und -anwendungen. Mit unserem IT-Service können Sie auf ein breit gefächertes Know-How zurückgreifen.

Folgende Serviceleistungen stehen Ihnen bei der 4NECXT zur Verfügung:

  • Hotline-Support
  • Anpassung an geänderte Hardware
  • Anpassung an geänderte Betriebsabläufe
  • Beratung und Information
  • Wissensdatenbank
  • Systemüberwachung
  • Datensicherung

Ihr Mehrwert = unser Service!

  • Aufbau und Übernahme eines IT-Service-Management
  • Durch die Übernahme dieser Services erfolgt eine Entlastung Ihrer IT-Abteilung
  • Durch zugesicherte Erreichbarkeit und Standardisierung von Abläufen erhöhen Sie Ihre IT-Sicherheit
  • Fest kalkulierbare Kosten und Einspareffekte durch Service Level Agreements an allen Arbeitstagen im Jahr
  • 100% Verlässlichkeit durch unsere Service Level Agreement-Verträge

IT-Services

Gerne kümmern wir uns um Ihre individuellen Anliegen. Unser unabhängiges und kompetentes Service-Team steht Ihnen zur Verfügung – gerne auch an 7 Tagen die Woche rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr. Wir bieten Ihnen reichhaltige Erfahrung in der Wartung und Reparatur unterschiedlichster IT-Systeme und -anwendungen. Mit unserem IT-Service können Sie auf ein breit gefächertes Know-How zurückgreifen.

Folgende Serviceleistungen stehen Ihnen bei der 4NECXT zur Verfügung:

  • Hotline-Support
  • Anpassung an geänderte Hardware
  • Anpassung an geänderte Betriebsabläufe
  • Beratung und Information
  • Wissensdatenbank
  • Systemüberwachung
  • Datensicherung

Ihr Mehrwert = unser Service!

  • Aufbau und Übernahme eines IT-Service-Management
  • Durch die Übernahme dieser Services erfolgt eine Entlastung Ihrer IT-Abteilung
  • Durch zugesicherte Erreichbarkeit und Standardisierung von Abläufen erhöhen Sie Ihre IT-Sicherheit
  • Fest kalkulierbare Kosten und Einspareffekte durch Service Level Agreements an allen Arbeitstagen im Jahr
  • 100% Verlässlichkeit durch unsere Service Level Agreement-Verträge

So vielfältig wie unsere Kunden - unser Service

  • Die 4NECXT mit IT-Management Kompetenz
  • für Unternehmen, die ihre IT-Abteilung outsourcen möchten oder zur Entlastung Ihrer Mitarbeiter
  • Rund um die Uhr über das ganze Jahr hinweg
  • 100% verlässlich und kalkulierbar